Rahel Jüttner, Dipl.-Soz.Päd. (FH)

In einer Partnerschaftskrise erfuhren mein Mann und ich die unmittelbare Wirksamkeit von Imago. Unsere Verbindung und unser Verständnis füreinander sind durch die neue Form der Kommunikation direkt gewachsen. So gestärkt konnten wir uns im sicheren Rahmen der Imago-Dialoge durch existenzielle Themen arbeiten und eine neue Basis schaffen für den gemeinsamen Weg.

Mein Mann ist von den positiven Wirkungen dieser Methode so angetan, dass er die gesamte Imago-Ausbildung mitgemacht hat.

Auch im einem tiefen Konflikt mit einer Freundin ist es mit Imago-Dialogen gelungen, das Thema zwischen uns klar anzusprechen und einen neuen Zugang zu finden.

Meiner Mutter und mir war es durch den Generationenworkshop auf besondere Weise möglich, auf eine heilsame und verbindende Weise über die Vergangenheit zu sprechen.